Über mich

Daniel Dupont - Der Marketingschmied

Der Marketingschmied Headerlogo

Was benötigt der Kunde und wo sucht er danach?

Die Antwort auf diese Frage vereinfacht die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die für ein erfolgreiches Marketing verantwortlich sind.

Einige Jahre meiner beruflichen Laufbahn war ich im Vertrieb tätig. Nach meinem Abendstudium zum Marketing-Kommunikationswirt stellte ich in der Berufspraxis schnell fest, dass Marketingmaßnahmen im Onlinebereich für kleine bis mittelständische Unternehmen zunehmend wichtiger, aber auch zum Problem werden. Im Internet werden ortsunabhängig neue Absatz- und Kommunikationskanäle aufgestoßen. Der Wettbewerb ist hier vertreten. Wer nicht mitmacht, verliert Kunden an die Konkurrenz.

Ein weiteres Problem:

  • Das Maßnahmenaufkommen sowie das Personalbudget ist für die Festanstellung eines Marketingexperten nicht vorhanden.
  • Die Agentur scheint zu teuer  – Nimmt man diese jedoch in Anspruch stellt sich wiederum die Frage wer diese steuert, um die Maßnahmen zum Erfolg zu lenken.

Diese Erkenntnisse brachten mich dazu, meine Ideen und mein Können auf selbstständiger Basis, kleinen bis mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Handwerk, anzubieten.

Auch als externer Mitarbeiter bin ich sehr an dem Gelingen der Zusammenarbeit interessiert, denn mich treibt die These Ihr Erfolg ist meine Referenz an!

 

Daniel Dupont

(Der Marketingschmied)

Dipl. Marketing-Kommunikationswirt (DAMK)
Social Media Manager (IHK)


< Erfahrungen & Bewertungen zu Der Marketingschmied | Dupont Werbe- & Marketingdienstleistungen

kommunikationsstark

zeitgemäß

innovativ

technisch versiert

Kontakt

12 + 15 =

Marktplatz Mittelstand – Der Marketingschmied | Dupont Werbe- & Marketingdienstleistungen
Der Marketingschmied | Dupont Werbe- & Marketingdienstleistungen